Arbeitsrecht

Gerade im Arbeitsrecht ist eine qualifizierte anwaltliche Beratung und Vertretung erforderlich. Es handelt sich um ein besonders komplexes Rechtsgebiet, das ohne intensive Kenntnis der aktuellen Rechtsprechung des Bundesarbeitsgerichts nicht betreut werden kann. Jeder hat zwar schon mal etwas vom Arbeitsrecht gehört und viele, auch juristische Laien, meinen sich gut auszukennen. Halbwissen ist hier aber besonders schadensträchtig.

Schon im Studium hat sich Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Oliver Trinkl als Schwerpunktfach mit Arbeitsrecht befasst und bildet sich hier laufend fort. Er ist für Sie der richtige Ansprechpartner für alle Ihre Fragen und Fälle zum Individual-Arbeitsrecht und Kollektiv-Arbeitsrecht.

Aufgrund der jahrelangen Betreuung vieler Mandanten aus der Baubranche wird insbesondere auch das Spezialthema „Bundesrahmentarifvertrag Bau“  und die damit im Zusammenhang stehenden Rechtsfragen, etwa die Zugehörigkeit eines Unternehmens zur SOKA Bau oder zur ULAK qualifiziert abgedeckt.